Yogawochenende in Masserberg



Veranstaltungsort:   Hotel Haus Oberland
Termin:   noch nicht festgelegt
Preis pro Person:   240,-€ (inkl. zwei Übernachtungen mit Halbpension)
Teilnahmevertrag zum Download:   Teilnahmevertrag



Einladung

Das Hotel Haus Oberland lädt Sie ein, mit der Yogaschlule-Siddhapur ein Yogawochenende oder eine Yogawoche zu erleben.

In der Nähe befindet sich die Therme, die zum Entspannen in großer Saunalandschaft einlädt. Sie können in dieser Zeit auch wandern oder je nach Wetterlage Ski oder Schneeschuh laufen. Die frische Luft dort oben am Rennsteig ist einfach faszinierend, und ein Spaziergang allein ist Meditation pur. Die Natur lädt ein, sich zurückzuziehen und Kraft zu schöpfen.

Wir beginnen am Freitag um 17:00 Uhr mit dem Yogaunterricht. Anschließend essen wir gemeinsam im Hotel Abendbrot - wenn es gewünscht wird. Am Abend können wir uns gemütlich im Kaminzimmer (Haus Oberland) zum Gespräch treffen. Themen wie ayurvedische Ernährung und Möglichkeiten im Yoga oder einfach nur ein Kennenlernen sind willkommen.

Am Morgen treffen wir uns um 8:00 Uhr zum Yoga und frühstücken anschließend im Hotel. Danach können wir uns in der gegenüberliegenden Therme mit Saunalandschaft und Wellnessangebot treffen.
Die Therme hat einen herrlichen Blick ins Goldistal und geht über mehrere Etagen mit Außenbereich. Jeder kann individuell entscheiden, ob er statt dessen in der Zeit lieber Ski läuft oder wandert oder die Zeit anders verbringt. Die Skisaison beginnt ca. Ende November und geht ca. bis April.

Am Samstagabend treffen wir uns um 17:00 Uhr zum Yoga und essen anschließend warm im Hotel. Hier werden die Wünsche von ayurvedischer Küche bis Thüringer Küche berücksichtigt. Wir treffen uns danach ca. 20:00 Uhr am offenen Kamin (Haus Oberland) zum Mantrasingen, mit zwei Geigen, Gitarre/E-Gitarre und singen anschließend nach Wunsch und machen Musik. Ebenso haben wir viel Zeit für persönliche Gespräche.

Am Sonntagmorgen treffen wir uns wieder um 8:00 Uhr zum Yoga und frühstücken danach zusammen. Hier haben wir auch noch einmal die Möglichkeit auszuprobieren, was in der Ernährungsberatung besprochen wurde.

Im Anschluss kann wiederum jeder für sich entscheiden noch einmal Ski zu laufen, in die Therme zu gehen oder spazierend die Natur zu genießen, oder sich auf den Heimweg zu machen.

Fragen zur Yogaschule-Siddhapur beantworte ich Ihnen gerne per Mail: Yogahaus-Siddhapur@web.de
Mein Yoga ist speziell Hatha-Yoga. Es wirkt wie Akupressur von innen und hilft Ihnen, Schlackenstoffe abzubauen. Speziell für Läufer und Sportler wird das Augenmerk auf Muskelaufbau und Dehnung gelegt. Aber auch das mentale Training wird geübt.

Es ist auch möglich, eine Einzelstunde im Yoga zu buchen. Bitte nach Absprache – diese Leistung ist exklusiv.

Die Anmeldung erfolgt über die Yogaschule-Siddhapur möglichst per Mail oder (Mobil: 0176 22 74 26 64, Tel. 036 202 / 39 00 64 ) oder per E-Mail.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Das Hotel-Team und Ihre Yogaschule-Siddhapur, Nicola C. Kämpf